GREEN POLICY

GREEN POLICY

Datentechnik, Datentechnik Frankfurt, Fibercom, Glasfaser, Glasfaser Frankfurt, Glasfaser Spleißen, Netzwerktechnik, Netzwerktechnik Frankfurt, Sicherheitstechnik Frankfurt

Nachhaltigkeit ist uns wichtig. Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, unsere Welt unseren Kindern und Enkeln zu erhalten. Daher gehen wir stets den „Green Way“, was bedeutet, dass wir vor jeder Entscheidung prüfen, ob es eine ökologisch noch sinnvollere Lösung gibt. So entscheiden beispielsweise unsere Mitarbeiter täglich selbst, ob ihre Anwesenheit im Büro nötig ist oder ob sie lieber im Homeoffice arbeiten möchten. Das schont die Umwelt, da die Fahrten zum Arbeitsplatz minimiert werden. Und mit den Jobtickets, die wir unseren Mitarbeitern bieten, können viele das Auto stehen lassen. So können wir den Ausstoß von Treibhausgasen weiter reduzieren.

Angebot anfordern

Bäume

Nachhaltigkeit – ganz im Interesse künftiger Generationen. Seit dem Jahr 2020 stiften wir je 1.000 ´€ Umsatz mit unserem Kooperationspartner PLANT-MY-TREE & EDENPROJECTS 100 Bäume in aller Welt.

Somit kompensieren wir schon heute das von unserem Unternehmen erzeugte CO2 zu mehr als 100%. Ein CO2-neutraler Geschäftsbetrieb ist somit gewährleistet worden.

Entsorgung

All unsere anfallenden Abfälle werden stets unter Berücksichtigung aller aktuellen ökologischen Vorschriften entsorgt. Nicht nur die Entsorgung ist uns wichtig, ebenso liegt uns die Vermeidung von Abfall sehr am Herzen. Daher werden alle neuen Mitarbeiter darin geschult, wie es möglich ist res­sour­cen­scho­nend zu arbeiten. So konnten wir beispielsweise im Jahr 2020 unseren Papierverbrauch um 95% senken, da Unterlagen nur noch gedruckt werden, wenn es keine hierzu digitale Alternative gibt.

Energie

Um unseren CO2-Fußabdruck noch weiter zu verkleinern, entschloss sich die DELTACOM im Jahre 2020 Weltweit alle Standorte bis Ende des Jahres auf die Nutzung von Erneuerbarer Energien umzustellen. Im weltweiten Fuhrpark setzt DELTACOM systematisch auf schadstoffarme Fahrzeuge und Konzepte für die E-Mobilität.

User Ziel: Bis 2024 einen schadstofffreien Fuhrpark erreichen.

PLANT-MY-TREE
EDENPROJECTS

Treten Sie mit uns in Kontakt

Datentechnik, Datentechnik Frankfurt, Fibercom, Glasfaser, Glasfaser Frankfurt, Glasfaser Spleißen, Netzwerktechnik, Netzwerktechnik Frankfurt, Sicherheitstechnik Frankfurt